Ein Traum für die Capitana wird war

Mit Tränen in den Augen und schmerzenden erschöpften Muskeln sitze ich auf einer Matte nahe am Meer, es knirscht der Sand unter mir. Ich bin glücklich!

 

Noch nie in meinem Leben durfte ich dieses Gefühl erfahren, welches ich in diesem Moment empfinde: Sport machen, ohne Atemnot und kein beklemmendes Gefühl.

Seit einigen Wochen kann ich ohne Asthmamedikakente sein und erfreue mich guter Gesundheit.

Als einzige Sportart kam für mich von Kindesbeinen an nur Schwimmen in Frage, welche ich sehr gerne ausübte. Durch das chlorierte Wasser war meine Haut äusserst empfindlich und die Neurodermitis verstärkt.

Outdooraktivitäten waren im Winter durch die Kälte undenkbar. Meine Lunge rebellierte. Wenn ich nicht gerade mit einer Erkältung im Bett lag, war ein langer Spaziergang das Höchste der Gefühle. Vom Frühjahr bis in den späten Herbst plagten mich die Pollen. Ich wollte mehr, konnte aber nicht. Wer mich kennt, weiss, ich lasse mich nur äusserst ungerne von irgendetwas und schon gar nicht von mir selbst ausbremsen. Doch die Erholungsspanne betrug zu lange um auch nur annähernd an eine angemessene Ausdauer zu denken.

Das Meer, das Klima und unser Projekt “meer leben” hat mir etwas geschenkt, dass mir bis jetzt verwehrt war. Am 10. Januar 2015 haben wir die Beste Entscheidung in unserem Leben getroffen: Wir starten durch mit “meer leben”.

Die Fahrt nach Lanzarote hat in mir nochmals einen enormen differenzierten und veränderten Mindset ausgelöst, mehr dazu in kommenden Videos und Blogs. :-)

Einfach DANKE, für alle diese Türen die sich öffnen!

Capitana Jessica nach dem Sport, am Meer.

Capitana Jessica nach dem Sport am Meer.

Jessica

Jessica

Capitana @ SY Laya, Mommy, Labortussi, Funkerin, responsible for all medical questions
Jessica

One thought on “Ein Traum für die Capitana wird war

  1. Das freut mich riesig für dich! Was glaubst du, wie toll toben mit der Mini-Capitana sein wird: fangen spielen, Raufen, Wettrennen und so vieles Mee(h)r! Genießt es, trainier deine Lunge und du wirst glücklich sein

Leave a Reply