Erste erfolgreiche Einhand-Segel-Erfahrung für die Capitana

Wieso schiebst du deinen
TRAUM
auf die lange Bank?

Hier ist die Lösung!

  • Viel Schiff mit noch mehr Ausrüstung für kleines Geld!
  • Geringe Unterhaltskosten = perfekt für kleine Budgets

Vor Freude und Stolz bin ich heute am früheren Nachmittag fast geplatzt.

Wir genossen das schöne Segelwetter vor Neustadt. Die Bedingungen waren Perfekt. Meine zwei Crewmitglieder chillten während der Rückfahrt unter Deck. Da nutzte ich die Chance um mir etwas Neues zu lernen und meine erste kurze Erfahrung als Einhandseglerin zu machen. Der Wind bietete sich geradezu an, sodass Laya an den Tonnen vorbei bis ins Hafenbecken hinein besegelt blieb. Mein Herz spürte ich vor positiver Aufregung im ganzen Körper.

Dem Autopiloten war ich gestern noch nicht ganz 100%ig wohl gesonnen. In dieser guten Stunde Fahrt, konnte er jedoch mein Vertrauen gewinnen, denn er ist eines der wichtigen neuen Helferlein an Bord.

Als wir uns zwischen den Einfahrtstonnen befanden, hörte ich plötzlich eine männliche Stimme rufen: “Hallo, Jessica!” Hm, hier kennt mich doch keiner? Doch, da kreuzte tatsächlich die SY Tiburon mit Sonja und Günther an Bord an mir vorbei. Gestern hatten wir praktisch die gleiche Situation in Travemünde. Günter meinte noch bei der Verabschiedung in Lübeck: “Wir verabschieden uns jetzt nicht richtig, wir sehen uns sowieso wieder.” Er hatte Recht!

Es war sogar endlich Zeit, einige Fotos zu schiessen.

Tüchtiges Helferlein. Der Autopilot hält Laya auf Kurs. Die Pinne ist unbemannt.

Tüchtiges Helferlein. Der Autopilot hält Laya auf Kurs. Die Pinne ist unbemannt.

Unsere Mikro-Nationale sollte dringend ersetzt werden. Wir haben es vergessen, eine CH-Flagge mitzubringen. Spenden aus der Schweiz sind herzlich willkommen. ;-)

Unsere Mikro-Nationale sollte dringend ersetzt werden. Wir haben es vergessen, eine CH-Flagge mitzubringen. Spenden aus der Schweiz sind herzlich willkommen. ;-)

Grosssegel, SUI 561. Gastlandflagge Deutschland.

Grosssegel, SUI 561. Gastlandflagge Deutschland.

Grosssegel, SUI 561. Gastlandflagge Deutschland.

Grosssegel, SUI 561. Gastlandflagge Deutschland.

 

Jessica

Jessica

Capitana @ SY Laya, Mommy, Labortussi, Funkerin, responsible for all medical questions
Jessica

Leave a Reply