SRC-Funkschein

Wieso schiebst du deinen
TRAUM
auf die lange Bank?

Hier ist die Lösung!

  • Viel Schiff mit noch mehr Ausrüstung für kleines Geld!
  • Geringe Unterhaltskosten = perfekt für kleine Budgets

Für unser Projekt meer leben muss Laya mit einem Funkgerät ausgestattet sein und einer von uns beiden den Funkschein besitzen.

Die Wahl fiel auf mich.

Das Thema Funk hat mich anfänglich so gar nicht interessiert. Da ich momentan Zuhause bin, konnte ich mich während Amyras Mittagsschlaf mit dieser neuen Materie befassen. …und siehe da, auf einmal begann es mich zu interessieren.

Nach wenigen Stunden Selbststudium und einem Tageskurs mit anschliessender Prüfung, bin ich nun im Besitzt des SRC-Funkscheines.

Den Seefunkkurs bei der Seefunkschule Adlmanninger in Bregenz Österreich (RYA) kann ich wärmstens weiterempfehlen. Trotz des engen Zeitplans hatten wir stets eine angenehme Stimmung im Seminarraum und  immer wieder etwas zu lachen. Der Schwerpunkt am Tageskurs lag auf der praktischen Handhabung und Kommunikation mittels verschiedenster Funksprüche. Keine stundenlange Vorträge. ;-) *daumenhoch*

 

Jessica

Jessica

Capitana @ SY Laya, Mommy, Labortussi, Funkerin, responsible for all medical questions
Jessica

Leave a Reply